21. Oktober 2019

Bisherige DRK-Vorsitzende Christiane Augsburger wurde verabschiedet

Neuer DRK Vorstand

Zum neuen DRK Vorstand gehören (v. links) Beisitzer Eckhardt Wollweber, Bereitschaftsarzt Dr. Martin Baumrucker, Schriftführerin Hildegard Jiouo, Vorsitzender Roland Wendt, Zweiter Vorsitzender Herbert Schütz, Schatzmeister Martin Erbrich und Bereitschaftsleiter Daniel Elschenbroich. Foto: DRK

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Schwalbach hat auf seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Die bisherige Vorsitzende Christiane Augsburger hat nach sechs Jahren und zwei Amtsperioden ihr Amt aus privaten Gründen zur Verfügung gestellt. „Mir hat die Arbeit im Vorstand des DRK immer sehr viel Freude gemacht und ich werde auch in Zukunft mit unserer Organisation verbunden bleiben. Dem neuen Vorstand wünsche ich viel Erfolg und ebenso viel Freude bei seiner Arbeit, den Kontakt zueinander werden wir auf jeden Fall nicht verlieren“, erklärte Christiane Augsburger.
Gewählt wurden zum neuen Vorsitzenden Roland Wendt, der bisher zweiter Vorsitzender war, und als Stellvertreter Herbert Schütz. Hildegard Jiouo ist neue Schriftführerin und Martin Erbrich wurde als Schatzmeister bestätigt. Kraft Amtes gehören dem Vorstand an, der Bereitschaftsarzt Dr. Martin Baumrucker sowie die Bereitschaftsleitung mit Daniel Elschenbroich und seinem Stellvertreter Ludwig Remmel.
Roland Wendt und Herbert Schütz bedanken sich bei dem bisherigen Vorstand für die gute Arbeit. „Es ist uns wichtig, dass das DRK Schwalbach für seine zukünftigen Aufgaben gut aufgestellt ist und der Bevölkerung im Notfall zur Verfügung steht“, sagte der neue Vorsitzende Roland Wendt. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert