22. Oktober 2019

Besucher zeigen viel Anerkennung für Schwalbacher Künstler

58 Werke von 22 Künstlern

Die Geschäftsführerin der Kulturkreis GmbH, Anke Kracke, eröffnete die diesjährige Jahresausstellung des AK Kunstkreis. Foto: Dombrowski

Seit Mittwoch vergangener Woche stellen Schwalbacher Künstler des Kunstkreises im Rahmen der jährlich stattfindenden Jahresausstellung ihre Werke im Rathaus aus.

Die Vernissage wurde von Bürgermeisterin Christiane Augsburger und der Geschäftsführerin der Kulturkreis GmbH, Anke Kracke, eröffnet. Die Ausstellung steht unter dem Motto „Wir können Kunst – Wir machen Kunst – Wir zeigen Kunst“. Die vielfältigen Werke und Techniken können im Ausstellungsraum im Rathaus bewundert werden.
Unter den Besuchern der Vernissage befand sich auch Autorin Sara Rai, die eigens von der Buchmesse, wo sie ihr Buch „Im Labyrinth“ vorgestellt hatte, nach Schwalbach gekommen war und insgesamt nur lobende Worte für die Werke fand. Viele der Künstler waren selbst anwesend, wie beispielsweise Antje Michael oder Armin Scholz und tauschten sich angeregt mit den Besuchern über ihre Kreationen aus.
Interessierte können noch bis zum 8. November die 58 Bilder und Skulpturen der 22 Künstler besichtigen. Die Öffnungszeiten sind Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 8 bis 12 Uhr und Mittwoch von 15 bis 18 Uhr. jd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert