Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr bietet die Kulturkreis GmbH auch in diesem Jahr wieder zwei Pasta-Veranstaltungen mit Stefania di Michele an.
Am Samstag, 16. November, lädt die Schwalbacherin mit italienischen Wurzeln von 11.30 Uhr bis 13.30 Uhr zu einem „Pasta-Labor“ für Kinder von sechs bis zehn Jahren ein. Die Kinder lernen, welche Zutaten man für echte italienische Pasta benötigt und wie man den Teig herstellt. Außerdem erfahren die Kinder etwas über die Geschichte der Pasta. Zum Abschluss des Kurses essen die Kinder gemeinsam die selbst hergestellten Nudeln. Die Materialkosten in Höhe von zehn Euro sind vor Ort zu begleichen und die Kinder sollten eine Schürze mitbringen. Der Kurs kostet elf Euro. Anmeldungen werden bis zum 9. November in der Geschäftsstelle der Kulturkreis GmbH oder unter www.kulturkreis-schwalbach.de im Internet entgegen genommen.
Am Samstag, 30. November, bietet Stefania di Michele dann von 19 bis 22 Uhr den Pasta-Kurs „Nicht nur Bolognese – einfache, leckere Pasta-Soßen für den Hausgebrauch“ an. Dabei lernen die erwachsenen Teilnehmer einfache Soßen für jeden Tag zuzubereiten. Zusammen mit Stefania di Michele werden Klassiker und regionale Spezialitäten zusammen mit der für die jeweilige Soße passenden Nudelform gekocht: Farfalle mit Kürbis, Ricotta und Rosmarin, Linguine alla Puttanesca und Pasta alla Pecorara. Der Kurs kostet 16,50 Euro zuzüglich 13 Euro für Material und Wein. Anmeldeschluss ist am 23. November. red