25. Oktober 2019

Viel Spaß hatten die Judokids der TG Schwalbach wieder bei der Judo-Safari

Vom gelben Känguru bis zum schwarzen Panther

Die Judokids der TG Schwalbach kämpften am vergangenen Sonntag bei der Judosafari um die begehrten Tierabzeichen. Foto: TG Schwalbach

In der Turnhalle der TG Schwalbach fand am vergangenen Sonntag die diesjährige Judosafari statt. Insgesamt 20 Kinder aus den verschiedenen Trainingsgruppen verbrachten den Tag gemeinsam.

Die Judokids zwischen 5 und 14 Jahren hatten dabei verschiedene Aufgaben zu meistern, um am Ende eines der begehrten Safari-Abzeichen zu erhalten. Zuerst ging es auf die Judomatte zum japanischen Turnier. Dabei traten die Kinder gegen den jeweils nächst schwereren Teilnehmer an. Der Gewinner blieb stehen und bestritt weitere Kämpfe. So wurden Punkte für das Abzeichen gesammelt.
Nach der Pause mit Pizza und Pasta kam der kreative Teil. Hier bekamen die Teilnehmer die Aufgabe, ein Judo-Vereinsabzeichen zu entwerfen und zu malen. Die jüngeren malten ihr Lieblings-Safari-Tier.
Anschließend ging es in den Dschungel-Parcour. Dort flogen die Kinder am Seil wie der blaue Adler, krochen wie die grüne Schlange durch Teile des Parcours, balancierten wie der rote Fuchs und rannten schnell wie der schwarze Panther. Beim Medizinballstoßen brauchten die Teilnehmer Kraft wie der braune Bär und beim Standweitsprung sprangen die Kinder wie das gelbe Känguru.
Mit den Punkten aus allen Bereichen wurden am Ende folgende Abzeichen vergeben: Das gelbe Känguru ging an Ayoub El Hadouchi. Einen roten Fuchs erhielten Ehan Hossein, Deaon Treinies, Julius Mohlberg, Yassmin Tunkowski und Lena Ferdinand. Christian Bosina, Fabian Hiltunen, Romea Mohlberg, Bogdan Jancevskij und Hannah Ufer bekamen die grüne Schlange überreicht. Das Abzeichen des blauen Adlers erzielten Lena Bosina, Philipp Krenz, Bruno Heisig und Marc-Kilian Leonhardt. Benedikt Kittler, Fabian Walter und Amelie Schardt holten sich den braunen Bär. Der schwarze Panther ging an Katharina Kittler und Daniel Walter.
Die Judoabteilung der TG Schwalbach bietet donnerstags jetzt wieder Kurse für Anfänger an. Die Gruppe eins der Sieben- bis Zehnjährigen trainiert von 17 bis 18.15. Uhr und die Gruppe zwei der 10- bis 14-Jährigen von 18.15 bis 19.30 Uhr. Auch für alle anderen Altersgruppen und Leistungsstufen gibt es das passende Training. Weitere Informationen gibt es unter www.tgschwalbach.de/judo-informationen im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert