28. Oktober 2019

Christdemokraten sammeln Müll in der Eichendorffanlage

Spontane Müllaktion

Der Bürgermeisterkandidat der CDU, Dennis Seeger (2.v.links), sammelte mit weiteren Christdemokraten und engagierten Bürgern rund um den Eichendorffweiher Müll ein. Foto: CDU

Schlimm sah es am vergangenen Sonntagmorgen rund um den Eichendorffweiher aus. Überall lagen leere Flaschen, zersplitterte Flaschen, ein leerer Bierkasten und sonstiger Müll rund um den und im Eichendorffweiher herum.

Das war Grund genug für eine spontane Aufräumaktion, die von Dennis Seeger, dem CDU-Bürgermeisterkandidaten, initiiert wurde. Weiter Christdemokraten und auch engagierte Bürger halfen spontan mit. „Bedauerlich, dass einige der Meinung sind, dass man seinen Müll nicht aufräumen muss. Leere und zersplitterte Glasflaschen stellen ja auch eine wesentliche Verletzungsgefahr für Kinder, Radfahrer und Tiere, wie zum Beispiel Hunde, dar“, erklärte Dennis Seeger.
Er bedankte sich ausdrücklich bei den Bürgern, die bei der spontanen Müllaktion mitgeholfen hatten. CDU-Fraktionsvorsitzender Christian Fischer kündigte an, dass die CDU-Fraktion in ihrer nächsten Sitzung über dieses Thema sprechen werde. Es sei schließlich nicht das erste Mal, dass Sonntagsvormittags eine Vermüllung rund um den Eichendorffweiher anzutreffen sei. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert