31. Oktober 2019

Die Online-Wahl zum Jugendparlament startet morgen

Erstes Schwalbacher Jugendparlament

Siebzehn Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren haben sich für die Wahl zum ersten Schwalbacher Jugendparlament aufstellen lassen. Sie kandidieren nun für einen der elf Sitze im Jugendparlament, der künftigen Interessensvertretung der jugendlichen Einwohner der Stadt.

Vom 1. bis 27. November, bis spätestens 15 Uhr, haben die Wahlberechtigten – das sind alle Schwalbacher Jugendlichen im Alter von 13 bis 17 Jahren, die seit mindestens drei Monaten in Schwalbach gemeldet sind – die Möglichkeit, über ein Online-Wahlportal ihre Stimmen abzugeben. Die Wahlbenachrichtigungen mit den persönlichen Zugangsdaten zu dieser Online-Wahl werden Ende Oktober an alle Wahlberechtigten versendet. Dabei kommt es laut Mitteilung des Wahlamtes leider schon einmal zu unzustellbaren „Rückläufern“ des Postversands. Wer bis zum 4. November keine Wahlbenachrichtigung bekommen hat, solle sich daher unbedingt im Wahlamt im Bürgerbüro melden, damit dort ein Ersatzdokument mit den Zugangsdaten ausgestellt werden kann.
Informationen zu den sieben Kandidatinnen und zehn Kandidaten gibt es unter www.jupa-schwalbach.de im Internet. Dort können sich nicht nur die Wahlberechtigten darüber informieren können, wer in den nächsten zwei Jahren die Interessen der Schwalbacher Jugendlichen vertreten möchte.
Bürgermeisterin Christiane Augsburger freut sich über die Bereitschaft der Kandidierenden, Verantwortung zu übernehmen und Schwalbach mitzugestalten. „Machen Sie von ihrem Wahlrecht Gebrauch und stärken Sie Ihre neue Interessensvertretung bereits durch eine hohe Wahlbeteiligung“, appelliert sie an die Jugendlichen der betreffenden Altersgruppe. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert