5. November 2019

Erste Demonstration am kommenden Freitagnachmittag in Hofheim geplant

Fridays for Future im MTK

Die Klimabewegung „Fridays for Future“ ist jetzt auch im Main-Taunus-Kreis aktiv. Ein erster „Klimastreik“ findet am Freitag, 8. November, um 15 Uhr am Wasserschloss in Hofheim statt.

Nach dem Demonstrationszug soll der „Klimastreik“ am Wasserschloss mit einer Kundgebung enden. „Wir setzen uns zu jeder Zeit für effektiven Klimaschutz ein, egal ob nach Schulschluss oder während der Unterrichtszeit. Und natürlich geht es uns dabei nicht ums Schule schwänzen. Diesem unsachlichen Scheinargument wollen wir gleich zu Beginn etwas entgegensetzen. Deshalb findet unsere erste Demonstration an einem Nachmittag statt“, heißt es in einer Presserklärung seitens „Fridays for Future“. Jung und Alt sind beim Klimastreik gleichermaßen willkommen. Schließlich kämpfe man gemeinsam für die Welt. Spätere Streiks, die auch an anderen Orten im MTK geplant seien, würden aber natürlich auch die Schulzeit betreffen, denn nur so könne das Anliegen den nötigen Nachdruck verleihen.
Weitere Informationen zu Streiks, Aktionen und Planungstreffen sind auf Instagram unter „fffmtk“ zu finden. Insbesondere alle Schüler, Auszubildenden und Studierenden, die für ihre Zukunft einstehen wollen, sind ausdrücklich eingeladen, sich auch über die Demonstrationen hinaus in die Protestplanungen einzubringen. Ziel sei es der Klimabewegung „Fridays for Future“ zufolge, „die Menschen auch hier im Kreis aufzurütteln und Druck auf alle Ebenen der Politik auszuüben, damit endlich ernsthafte Maßnahmen ergriffen werden um die Klimakrise noch einzudämmen“. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert