7. November 2019

Film im Bürgerhaus Schwalbach

„Zimt und Koriander“

Am Freitag, 15. November, geht die Reihe „Filme aus aller Welt“ mit dem griechischen Film „Zimt und Koriander“ von Tasso Boulmetis weiter.

Beginn ist um 19 Uhr im Raum 7+8 im Bürgerhaus. Der Eintritt kostet fünf Euro. Der griechische Astrophysiker Fanis erfährt, dass sein Großvater Vassilis erkrankt ist. Er macht sich auf eine letzte Reise zu ihm nach Istanbul, wo die ganze Familie einst lebte. Fanis beginnt, sich zu erinnern: An seine Kindheit in Istanbul, wo ihm der Großvater anhand von Gewürzen erste Lektionen in Astronomie erteilte. Im Wort Gastronomie steckt auch das Wort Astronomie, so der alte Mann. Gewürze haben magische und heilende Fähigkeiten, erfährt Fanis in den spannenden Stunden mit dem Großvater. red

Schreibe einen Kommentar