14. November 2019

Rauchmelder alarmierte Nachbarn

Essen in Brand

Die Feuerwehr Schwalbach wurde am vergangenen Montagabend in den Gärtnerweg alarmiert. 

In einer dortigen Wohnung war es zu einer starken Rauchentwicklung gekommen, woraufhin der private Rauchmelder die Nachbarn alarmierte. Die Erkundung durch die ersten Kräfte hatte ergeben, dass sich noch eine Person in der mittlerweile sehr stark verrauchten Wohnung befand, welche durch die Feuerwehr gerettet und an den Rettungsdienst zur weiteren Versorgung übergeben wurde. Die weitere Erkundung durch einen Trupp unter Atemschutz hatte ergeben, dass es sich um brennendes Essen im Küchenbereich handelte, welches nach draußen verbracht und dort abgelöscht wurde. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Da die Feuerwehr Schwalbach momentan, aufgrund von Umbauarbeiten an einem Fahrzeug, lediglich über ein Löschfahrzeug verfügt, wurde ein zweites wasserführendes Löschfahrzeug der Feuerwehr Bad Soden angefordert. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert