14. November 2019

Madlen Overdick: Pegelstände der Bäche im Kreis sind wieder gestiegen

Wasser darf wieder entnommen werden

Mit mobilen Pumpen darf nun wieder Wasser aus Bächen im Main-Taunus-Kreis entnommen werden. Foto: MTK

Im Main-Taunus-Kreis darf Bachwasser wieder mit mobilen Pumpen entnommen werden. Wie Kreisbeigeordnete Madlen Overdick mitteilt, hat der Kreis ein entsprechendes Verbot aufgehoben.

Die Wasserstände seien nach den Regenfällen der vergangenen Wochen gestiegen. Das Verbot war im Juni wegen lange anhaltender Trockenheit ausgesprochen worden. Weiterhin untersagt bleiben den Angaben zufolge aber dauerhaft installierte oder fest eingebaute Anlagen zur Entnahme von Bachwasser, sofern sie nicht ausdrücklich genehmigt sind.
Madlen Overdick bedankt sich für das Verständnis der Bürger: „Nur so können wir dazu beitragen, das Ökosystem der Fließgewässer auch bei niedrigen Wasserständen zu schützen.“ red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert