18. November 2019

Einbrecher scheitern in der Bockenheimer Straße

Gut gesichert

Einbrecher sind im Verlauf des vergangenen Wochenendes daran gescheitert, in ein Einfamilienhaus in der Bockenheimer Straße einzubrechen.

Die bislang unbekannten Täter hatten zwischen Freitag- und Sonntagabend versucht, die Terrassentür eines in der Bockenheimer Straße gelegenen Einfamilienhauses aufzuhebeln. Sehr wahrscheinlich gelang es den Tätern jedoch aufgrund der installierten Einbruchssicherung nicht, die Flügeltür zu öffnen, so dass die Täter letztendlich unverrichteter Dinge flüchteten. Sie hinterließen einen Sachschaden in Höhe von 600 Euro.
Derzeit kann die Polizei nicht ausschließen, dass es sich bei den gescheiterten Einbrechern um dieselben zwei Männer handelt, die sich bereits am Freitagabend unberechtigt auf einem Privatgrundstück in der Bockenheimer Straße aufgehalten hatten. Ein Mann war gegen 18.40 Uhr auf das Duo, welches unberechtigt sein Grundstück betreten hatte, aufmerksam geworden und hatte die Polizei alarmiert. Beim Versuch, die zwei Täter zu stellen waren beide in Richtung Bahnstraße geflüchtet. Ein Mann soll einen roten Kapuzenpullover mit roten Rändern getragen haben.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Telefonnummer 06192/2079-0 in Verbindung zu setzen.
Die polizeiliche Erfahrung zeigt, dass gerade im Herbst die meisten Einbrüche bei früh einsetzender Dunkelheit verübt werden. Verschiedene Umstände lassen potentielle Einbrecher erkennen, ob jemand zu Hause ist. Deshalb ist es wichtig, bereits in der Dämmerung den Eindruck zu erwecken, als sei jemand im Haus. Hier können Zeitschaltuhren wertvolle Dienste leisten, auch in Verbindung mit elektrisch betriebenen Rollläden. Darüber hinaus ist Grundvoraussetzung, Fenster und Türen ordentlich zu verschließen. Da für Einbrecher der Zeitfaktor eine wesentliche Rolle spielt, sind zusätzliche Sicherungen empfehlenswert. Wo sich an einem Haus, im Geschäft oder der Firma Schwachstellen befinden, die möglicherweise mit einfachen Mitteln wesentlich sicherer gemacht werden können, erklärt Ihnen der kriminalpolizeiliche Berater der Polizeidirektion Main-Taunus unter der Rufnummer 06192/2079-231. Weitere wichtige Informationen finden gibt es unter www.polizei-beratung.de im Internet. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert