19. November 2019

CDU lädt zu einem ersten Expertengespräch mit Bürgermeisterkandidat Dennis Seeger ein

Jugendkriminalität analysieren und handeln

Unter dem Motto „Jugendkriminalität analysieren und handeln“ laden die Schwalbacher CDU und Bürgermeisterkandidat Dennis Seeger am kommenden Donnerstag, 21. November, alle interessierten Schwalbacher zu einem ersten Expertengespräch ein.

Es handelt sich hierbei um den Auftakt zu einer Veranstaltungsreihe, in deren Rahmen Dennis Seeger als Moderator gemeinsam mit externen Fachleuten und interessierten Teilnehmern zu verschiedenen Themenbereichen Ideen entwickeln und Konzepte verdeutlichen möchte. Die Veranstaltung findet in der „Genuss Botschaft“ in der Taunusstraße 1 statt. Beginn ist um 19.30 Uhr und Einlass ist ab 19 Uhr. Für„Fingerfood“ und Getränke ist gesorgt.
„Ich freue mich sehr, dass Kriminologe Daniel Becker für uns als Gesprächspartner zur Verfügung steht“, teilt Dennis Seeger mit. Nach einer kurzen Einführung in das Thema soll eine durch Dennis Seeger geleitete Diskussion Einblicke in die Entstehung von Jugendkriminalität geben. „Gemeinsam mit Ihren Fragen und Anliegen wollen wir Lösungsansätze diskutieren und Wege aufzeigen, wie etwa Prävention wirken kann und wie andernorts Jugendkriminalität erfolgreich bekämpft werden konnte“, meint der CDU-Bürgermeisterkandidat.
Jugendkriminalität ist laut CDU-Vorsitzendem Axel Fink ein Problem von dem auch Schwalbach direkt betroffen ist. Umso gespannter sei man, welche Lösungsansätze Dennis Seeger gemeinsam mit dem Referenten und den Teilnehmern erarbeiten könne und präsentieren wird. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert