25. November 2019

Theatergruppe der Flüchtlingsunterkunft Westring führt eigenes Theaterstück auf

„Mensch, Engel!“

Am Samstag, 30. November, spielt die Theatergruppe aus der Flüchtlingsunterkunft am Westring um 18.30 Uhr, das von ihnen selbst erarbeitete Stück „Mensch, Engel!“ im Raum 1 im Bürgerhaus.

Geschrieben wurde es von geflüchteten Frauen, und sie sind auch die Darstellerinnen dieser Schwalbacher Theatergruppe. Der Eintritt ist frei.
„Wann hatte dein Schutzengel das letzte Mal richtig viel zu tun? Wann hat er überhaupt nicht aufgepasst? Ist ein Engel für dich mehr als eine kindliche Erinnerung?“ – Mit diesen und anderen Fragen hat sich die Schwalbacher Theatergruppe unter Anleitung der Theaterpädagogin Lea Aspacher in den letzten Monaten ausgiebig beschäftigt. Es wurde improvisiert, produziert und diskutiert. Es wurde hinterfragt, gelacht, gestritten und am Ende festgestellt, dass Humor ein tolles Element sein kann, das alle verbindet.
Entstanden ist ein kurzweiliges Theaterstück aus der Phantasie und den persönlichen Erfahrungen der Teilnehmerinnen. Im September gab es beim Städtepartnerschaftstreffen schon einen mit viel Applaus bedachten Vorgeschmack zu sehen, nun folgt das ganze Stück. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert