Zweimal brachen unbekannte Diebe am Wochenende in Häuser in Schwalbach ein und richteten zum Teil erhebliche Schäden an.
In der Nacht von Sonntag auf Montag war ein Einfamilienhaus in der Straße „Am Schollengarten“ das Ziel der Einbrecher. Um in das Wohnhaus zu gelangen, gingen die Täter äußerst brachial vor. Zunächst drückten die Unbekannten gewaltsam den Rollladen der Terrassentür hoch und versuchten anschließend mit einem Hebelwerkzeug die Terrassentür aufzuhebeln. Als das misslang, schlugen die Gauner die Glastür ein und verursachten dabei auch erhebliche Beschädigungen an der Hausfassade. Auf der Suche nach Beute wurden mehrere Zimmer durchsucht und dabei Diebesgut in Höhe von etwa 1.000 Euro entwendet.
In der gleichen Nacht wurden in der Thüringer Straße die Kellerparzellen eines Mehrfamilienhauses zum Ziel von Einbrechern. Bei der Tat, die sich zwischen dem frühen Sonntagnachmittag und späten Montagnachmittag ereignet haben muss, wurde derzeitigen Erkenntnissen zufolge nichts entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 300 Euro. Die Hofheimer Kriminalpolizei bittet in beiden Fällen Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 06192/2079-0 zu melden. pol