27. November 2019

Am Montag beginnen die Bauarbeiten in der östlichen Limesstadt

Abwasserleitungen werden saniert

Am kommenden Montag, 2. Dezember, soll die Kanalsanierung in den Straßen der östlichen Limesstadt beginnen.

Mit der Kamera befahren wurden die Kanäle dort schon, nun steht die Sanierung durch Einzug eines sogenannten Inliners in zwei Schritten bevor. Dabei fährt ein kleiner LKW an einen Schacht, in den ein Roboter abgelassen wird. Dieser bereitet den Kanal vor, indem beispielsweise überstehende Stellen abgefräst werden. Danach wird der Kanal gespült.
Als nächstes fährt die „Inliner-Kolonne“ mit einem kleinen LKW vor, um ebenfalls mit einem Roboter, den Inliner einzubringen. Dabei wird ein mit Kunstharz getränkter Kunststoffschlauch in den Kanal eingezogen, der anschließend aushärtet.
Die Störung in den betroffenen Wohngebieten hält sich bei diesem Verfahren sehr in Grenzen. Eventuelle Verkehrsbehinderungen sind eher die Ausnahme und vorübergehend, da die meisten Arbeiten unterirdisch in der Kanalisation stattfinden. Betroffen sind die folgenden Straßen: Sachsen Straße, Brandenburger Straße, Bremer Straße, Thüringer Straße, Württemberger Straße, Badener Straße, Danziger Straße, Adolf-Damaschke-Straße. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert