11. Dezember 2019

Luca Weinz ist Vorsitzender des Schwalbacher Jugendparlaments - Nächste Sitzung im Januar

Die erste öffentliche Sitzung

Bei der konstituierenden Sitzung des ersten Schwalbacher Jugendparlaments am Dienstag vergangener Woche stand die Wahl eines Vorsitzenden und der Stellvertreter auf der Tagesordnung.

Anwesend waren zehn Jugendparlamentarier. Die elfte konnte aufgrund eines Aufenthalts im Ausland nicht dabei sein. Als Vorsitzender wurde Luca Weinz gewählt, seine Stellvertreterin ist Anna Klaaßen. Zwei weitere Tagesordnungspunkte waren Anträge von Fraktionen zur Erweiterung der Öffnungszeiten des Jugendzentrums im Atrium-Gebäude. Dazu wollten die Jugendparlamentarier jedoch nicht sofort eine Entscheidung treffen, sondern zunächst in einer „internen Sitzung“ darüber beraten.
Die nächste öffentliche Sitzung findet am Mittwoch, 22. Januar, um 17.30 Uhr statt. Der Raum steht noch nicht fest. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert