16. Dezember 2019

„Schülerlabor“ soll im nächsten Jahr weitere Daten für das Naturbad erheben

Arbeitskreis WiTechWi feierte Abschluss

Zur Jahresabschlussfeier waren alle Mitglieder des Arbeitskreises WiTechWi im Bürgerhaus zusammen gekommen. Foto: Kulturkreis GmbH

Der Arbeitskreis „Wissenschaft, Technik und Wirtschaft“ (WiTechWi) beendete das Jahr am vergangenen Donnerstag mit einer kleinen Abschlussfeier im Bürgerhaus.

Die Jugendgruppe des Arbeitskreises „Schülerlabor beim Naturbad Schwalbach“ präsentierte die Ergebnisse ihrer Messungen der Wasserqualität. Die anwesenden Mitglieder diskutierten die Messwerte und schlugen die Erhebung von weiteren Daten für das nächste Jahr vor. Die Mitglieder des Leitungsteams erhielten als Anerkennung eine Flasche Wein, auch die Geschäftsführerin der Kulturkreis GmbH, Anke Kracke, konnte sich über eine Weinflasche freuen.
Nach einem Rückblick auf die Veranstaltungen des vergangenen Jahres und einem Ausblick auf das kommende Jahr wurden bei einem kleinen Imbiss angeregte Diskussionen geführt. Der Arbeitskreis „WiTechWi“ ist bemüht, den Stellenwert von Wissenschaft, Technologie und Wirtschaft als Teil der Kultur in der Öffentlichkeit zu verbessern. Aber auch Geschichte, Literatur, Malerei und Musik können Themen im Arbeitskreis sein.
Der Arbeitskreis unterstützt auch Schulen und andere Einrichtungen bei deren Bemühen, junge Menschen für Wissenschaft, Technologie und Wirtschaft zu gewinnen. Dazu werden im Monatsrhythmus öffentliche Vorträge angeboten und man ist bemüht, jährlich eine Exkursion und ein Symposium zu veranstalten.
Wer sich daran beteiligen und Mitglied im Arbeitskreis „WiTechWi“ werden möchte, kann sich in der Geschäftsstelle der Kulturkreis GmbH im Zimmer 310 im Rathaus oder unter der Telefonnummer 06196/81959 oder per E-Mail an kulturkreis@schwalbach.de melden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert