16. Dezember 2019

Bewohner von Balkonen gerettet

Brand in Mehrfamilienhaus

Die Feuerwehr Schwalbach wurde in der Nacht zum Samstag mit einem Löschfahrzeug und der Drehleiter zur Unterstützung nach Sulzbach alarmiert.

Dort war es im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses am Morgen zu einem Brand gekommen. Mehrere Bewohner standen auf den Balkonen, da sich der Rauch im gesamten Gebäude ausbreitete und somit das Verlassen des Gebäudes über die Treppenhäuser nicht mehr möglich war. Die Feuerwehr Sulzbach leitete umgehend die Personensuche im betroffenen Bereich ein und konnte eine Bewohnerin retten und umgehend zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben. Durch die Feuerwehr Schwalbach wurde ein Sicherheitstrupp für die eingesetzten Atemschutztrupps gestellt. Alle weiteren Schwalbacher Kräfte unterstützten bei der Rettung der auf den Balkonen befindlichen Bewohnern. Da eine Rettung der Personen mittels Drehleiter, aufgrund der Entfernung des Gebäudes von der Straße nicht möglich war, wurden hierfür drei Steckleitern sowie für die älteren Bewohner Fluchthauben zur Rettung eingesetzt. Insgesamt konnten somit elf Bewohner aus dem Gebäude gerettet werden, wovon zehn Personen im weiteren Verlauf vorerst im Sulzbacher Feuerwehrhaus versorgt wurden, bis die weitere Unterbringung geklärt wurde. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert