17. Dezember 2019

BSC-Ehrenvorsitzender Uwe Schneider wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Fußballer zogen positive Bilanz

BSC-Ehrenvorsitzender Uwe Schneider (rechts) und Juan Carlos Ortola Knopp wurden für 40 Jahre Vereinstreue geehrt. Foto: BSC

Der erste Vorsitzende des BSC Schwalbach, Richard Peters, konnte zur Weihnachtsfeier des Fußballvereins weit über 100 Gäste im voll besetzten Vereinsheim begrüßen.

Nach der Eröffnung folgte der positive Jahresrückblick auf 2019. Hierzu zählten das gute sportliche Abschneiden der Damenmannschaft, die in der Gruppenliga auf Platz eins steht, den Aufstieg in die Verbandsliga ins Visier nimmt und das Endspiel im Kreispokal nur knapp verloren hat. Die erste Mannschaft steht in der Kreisliga A auf Platz vier und hat den Aufstieg in die Kreisoberliga noch nicht abgeschrieben. Die zweite Mannschaft ist in der Kreisliga D mit sieben Punkten Rückstand auf die Spitze auch noch nicht aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden.
Der BSC hat elf Jugendmannschaften, davon sieben Junioren Mannschaften, im Spielbetrieb gemeldet. Von den Juniorinnen spielen zwei Mannschaften in der Hessenliga.
Auf den Jahresrückblick folgte die Ehrung langjähriger Vereinsmitglieder. Von den Anwesenden wurden geehrt: Uwe Schneider als Ehrenvorsitzender und Juan Carlos Ortola Knopp für 40 Jahre sowie Johanna von Krosigk und Michael Henzner für zehn Jahre. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert