18. Dezember 2019

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier von Pro Musica Schwalbach in St. Pankratius

Junge Sänger geehrt

Ingrid Hartleb (hinten Mitte) vom Sängerkreis Main-Taunus überreichte die Urkunden an die geehrten Kinder und Jugendlichen des Schwalbacher Gesangvereins. Foto: Hermanowski

Am vergangenen Sonntag waren die Mitglieder von Pro Musica Schwalbach zur alljährlichen Weihnachtsfeier des Vereins in den Pfarrsaal der katholischen Gemeinde eingeladen.

Rund 90 Mitglieder waren der Einladung gefolgt, darunter auch ein ganz besonderer Gast: Herbert Bormann, mit 94 Jahren das älteste Mitglied von Pro Musica, reiste dafür extra aus Gießen an. Seit 1947 gehört Herbert Bormann dem Verein an – damals war es noch der Männergesangverein 1848 – und unterstützt die Sänger nach seiner aktiven Zeit als Sänger auch weiterhin als Fördermitglied. Er wurde von der Vereinsvorsitzenden und den Gästen der Feier mit besonders herzlichem Beifall begrüßt.
Im Rahmen der Weihnachtsfeier ehrte Pro Musica auch seine langjährigen Mitglieder und die Liste der Ausgezeichneten war in diesem Jahr lang: Für drei Jahre Mitgliedschaft wurden Katayoun Mollaie, Wassilina Seider und Zoe Holmes von den Musica Kids und Elina Atai, Katharina Muscholl, Anna Mazurowicz, Emilie Strack und Teodora Nikolic von den Musica Teens geehrt.
Beachtliche zehn Jahre im Verein ist Jeremy Dave Szabo. Der 15-Jährige singt schon zwei Drittel seines Lebens im Chor. Mit nur fünf Jahren spielte er eines der singenden Zebras beim ersten Musical der Musica Kids „Tuishi Pamoja“ und war seitdem jedes Jahr bei den Musicalaufführungen des Vereins dabei. Mit dieser Leistung hat sich „J.D.“ den mehrfachen lauten Applaus der Gäste redlich verdient.
Aus dem Kreis der erwachsenen Vereinsmitglieder wurden Ursula Grupp für 25 Jahre und Helmut Lang für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Beide waren bei der Feier verhindert erhalten ihre Auszeichnungen zu einem späteren Zeitpunkt. he

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.