19. Dezember 2019

Sing- und Tanzkreis stimmten sich gemeinsam auf Weihnachten ein

Schüler bedienten Senioren

Die Sechstklässler der Friedrich-Ebert-Schule servierten den Senioren Kaffee und Gebäck. Foto: mag

Am vergangenen Dienstag (17. Dezember 2019) hatte die Seniorenarbeit der Stadt den Singkreis und den Tanzkreis mit ihren Leiterinnen Greta Park und Hildegard Hutzenlaub zur Weihnachtsfeier eingeladen.

Zum 14. Mal übernahm eine Klasse der Friedrich-Ebert-Schule mit Klassenlehrerin Kim Bucher die Bewirtung. Dieses Mal war es die sechste Klasse. Sie backten Plätzchen, bastelten Geschenke für die Gäste und deckten die Tische des Gruppenraums 7 im Bürgerhaus weihnachtlich ein.
Während des gemeinsam verbrachten Kaffee-Nachmittags servierten sie unermüdlich Kaffee, Gebäck und danach Sekt, Orangensaft und Wasser. In diesem Jahr hatten die Kinder eine besondere Überraschung für die Mitglieder des Sing- und Tanzkreises bereit: Sie haben das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ eingeübt und vorgetragen. Begeistert stimmten auch die Gäste ein. Für die musikalische Begleitung sorgte Anita Matussek am Keyboard.
Mit dem eingenommenen Geld für das Catering werden Kim Bucher zufolge Klassenprojekte finanziert. So wird die Klasse beispielweise, angeleitet von einem Erlebnis-Pädagogen, einen Tag im Wald verbringen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert