7. Januar 2020

„Cherry Bomb“ übergab eine Spende an das Tierheim Sulzbach

Gitarrenhals versteigert

„Cherry Bomb“-Gitarrist „Vince Vixxen“ (links) und Sänger „Chris P. Nuttz“ (rechts) übergaben die Sach- und Geldspende an den stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden des Tierheims am Arboretum, Stephan Finkel und dessen Frau. Foto: privat

Nachdem die Schwalbacher Band „Cherry Bomb“ Anfang Dezember ein eigenes Weihnachtslied im Studio aufgenommen hat und im Anschluss ein sehr amüsantes Weihnachtsvideo dazu gedreht hat, kam man während des Videodrehs auf die Idee einer Auktion in Form einer Versteigerung.

Sänger „Chris P. Nuttz“ äußerte schmunzelnd: „Unser Weihnachtsvideo wurde in alter Manier mit Tannenbaum, Weihnachtsmann, Schnee, Feuer und reichlich Spirituosen wie es sich für eine Rockband gehört gedreht. Unser Gitarrist Vince Vixxen nahm während des Videodrehs spontan seine Gitarre in die Hand, zerhackte sie am Boden und schmiss sie ins Lagerfeuer. Bevor sie komplett in Flammen aufging, zog ich den Gitarrenhals aus dem Feuer und hatte die Idee mit der Versteigerung für einen guten Zweck.“
Der Gitarrenhals wurde also schön in ein Bild integriert und eingerahmt und über die Internetpräsenz der Band eine Woche lang versteigert. Am Ende war die Gewinnerin Irissa Rasoul, die den Bilderrahmen für 72 Euro ergatterte. „Ich finde diese Band so klasse, so echt und publikumsnah, dass dieses Bild einen besonderen Platz in meiner Wohnung bekommt“, freute sich die Gewinnerin. Das Bild hänge bereits im Wohnzimmer an der Wand.
Für die Band stand fest, dass die Summe aufgerundet wird und sie das Geld zusammen mit Hundefutter und Leckerlis an das Tierheim am Arboretum in Sulzbach übergeben wird. Gitarrist „Vince Vixxen“ fügte hinzu: „Für mich war sofort klar, dass wir die Spende an jemanden geben, der sonst wirklich nicht immer so großzügig mit Spenden zugeschüttet wird und da wir alle aus der Band Hunde haben, kam für uns nur das Tierheim in Sulzbach in Frage.“ Das Weihnachtsvideo der Band und alle zukünftigen Auftritte gibt es unter www.cherrybomb-roxx.com im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert