21. Januar 2020

64 Mädchen können am Girls’Day in Berufe des Regierungspräsidiums „schnuppern“

Ein Tag im Regierungspräsidium

Welche Mädchen hätten Lust, einmal eine Straßenbahn-Baustelle zu besichtigen oder zu messen, wie viel Wasser eigentlich unsere Flüsse so runterfließt? Oder Produkte auf ihre Sicherheit für die Verbraucher zu überprüfen? Wer zumindest eine dieser Fragen mit ja beantworten kann, ist am Donnerstag, 26. März, zum Girls’Day im Regierungspräsidium (RP) Darmstadt eingeladen.

Denn diese und weitere spannende Aufgaben, die am Mädchen-Zukunftstag zu erleben sind, gehören zu den Tätigkeiten, die im RP bereits heute „frauentypisch“ sind. Da das RP nicht nur in Darmstadt, sondern auch in Frankfurt und Wiesbaden vertreten ist, bietet die Landesbehörde deshalb auch in diesem Jahr wieder an allen drei Standorten Plätze an, und zwar für 41 Mädchen am Standort Darmstadt, 13 Mädchen am Standort in Frankfurt und 10 Mädchen am Standort in Wiesbaden – jeweils im Alter zwischen 10 und 16 Jahren, also von der fünften bis zur zehnten Klasse.
Die Anmeldung ist ab sofort auf der offiziellen Seite des Girls`Day unter www.girls-day.de möglich. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldung. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert