21. Januar 2020

Fahrradständer an der Flüchtlingsunterkunft sind nun überdacht

Schutz vor Regen und Schnee

Die bereits vorhandenen Fahrradständer an der Flüchtlingsunterkunft im Westring 3a/3b wurden nun mit einer Stahlkonstruktion überdacht.

Fahrräder können dort endlich vor Wind und Wetter geschützt abgestellt werden. Nach ausgiebiger Planung konnte im November letzten Jahres dieses von der Initiative Flüchtlingshilfe Schwalbach vorgeschlagene und von der Stadtverwaltung unterstütztes Projekt verwirklicht werden.
Die fachliche Begleitung der Maßnahme übernahm das städtische Bau- und Planungsamt. Finanziert wurde die Überdachung hälftig mit Mitteln aus dem städtischen Haushalt sowie eigens für diesen Zweck akquirierten Spendengeldern der Flüchtlingshilfe. Große Spendenbeiträge leisteten „Procter & Gamble“ sowie die Schüler der Albert-Einstein-Schule, die den Erlös des Sponsorenlaufes der Flüchtlingsinitiative zu Gute kommen ließen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert