24. Januar 2020

Erste „Wohnwerkstatt“-Veranstaltung findet am 7. Februar statt

Von der Idee zur Wirklichkeit

Das „Wohntraumcafé“, die Veranstaltungsreihe des Diakonischen Werkes wird in 2020 mit neuen Themen und Workshops in den Räumen der Organisation am Ostring 17 fortgesetzt.

Unter dem Titel „Wohnwerkstatt Schwalbach – wohnen und leben im Alter“ bietet die Diakonie auch in diesem Jahr wieder mehrere Veranstaltungen an, in denen gemeinsam im Austausch mit den Teilnehmern Ideen vom und Wünsche an das Leben im Alter erarbeitet werden. Die Diakonie versteht sich dabei als Impulsgeber auch mit dem Ziel, dass konkrete Ideen der Teilnehmer in Eigeninitiative umgesetzt werden.
Los geht es am Freitag, 7. Februar, mit dem Thema „Gute Ideen sollen Wirklichkeit werden“. Dabei geht es darum, wie die Wünsche an das Leben im Alter in Schwalbach umgesetzt werden können. Die Vernanstaltung dauert von 16 Uhr bis 17.30 Uhr.
Am 3. April, wird in der Wohnwerkstatt auf „Ich und mein Quartier“ und am 5. Juni auf „Die Kunst, alleine zu wohnen“ geschaut. Ausführlicher wird sich zum Thema Freundschaft ausgetauscht: Der Workshop „Ein Freund, ein guter Freund“ beginnt am 15. Mai um 15.30 Uhr und endet um 19 Uhr. Für diese Veranstaltung ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Eine Anmeldung ist unter der Telefonnummer 06196/6523061 erforderlich. „Neulinge“ sind bei jeder Veranstaltung herzlich willkommen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert