24. Januar 2020

Vorleseprogramm der Schwalbacher Stadtbücherei

Von Wuckel bis Riese

Im Februar bietet die Schwalbacher Stadtbücherei wieder vier Vorlesestunden für Kinder ab fünf Jahren an. Beginn ist immer mittwochs um 15.15 Uhr.

Das Vorleseprogramm startet mit der Bilderbuchgeschichte „Plötzlich war ein Wuckel da“ (von Uticha Marmon). Ida muss erleben, dass ihre Eltern fast keine Zeit mehr für sie haben. Immer steht das schreiende und müffelnde „Wuckel“ im Mittelpunkt. Doch Ida weiß, wie man sich Aufmerksamkeit verschaffen kann. Vorgelesen und erzählt wird die Geschwistergeschichte am Mittwoch, 5. Februar.
Am 12. Februar steht dann das Bilderbuch „Langweilst du dich, Minimia?“ (von Rocio Bonilla) auf dem Programm. Obwohl Minimia jede Menge Spielsachen hat, langweilt sie sich besonders am Sonntag. Aber auf einmal geht eine besondere Abenteuerreise los.
„Der gute Riese“ (von David Litchfield) wohnt unter der Stadt, wacht über alle und vollbringt heimlich gute Taten. Davon erzählt Billys Großvater immer, aber Billy kann das nicht glauben. Ob es stimmt, erfahren Kinder ab fünf Jahren am 19. Februar.
Eine Woche später öffnet sich um 15.15 Uhr wieder einmal das Theater aus Holz (Kamishibai) – an diesem Nachmittag für das bekannte Märchen der Brüder Grimm: „Schneeweißchen und Rosenrot.“ red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert