27. Januar 2020

Bürgermeisterkandidat lud zu weiterem Selbstverteidigungskurs für Frauen ein

Sich selbst verteidigen

An dem Selbstverteidigungskurs von Bürgermeisterkandidat Marcus Gipp nahmen wieder zahlreiche Schwalbacher Frauen teil. Foto: privat

Gemeinsam mit der Taifu Kampfkunstakademie veranstaltete der parteilose, unabhängige Kandidat vergangenen Samstag einen weiteren kostenlosen Selbstverteidigungskurs für Frauen.

Ziel der Veranstaltung war es, den Teilnehmerinnen einfache Griffe an die Hand zu geben, mit denen sie sich selbst verteidigen können. Durch diese Fähigkeit wird das Selbstbewusstsein gestärkt und die Frauen treten sicherer auf. Sicheres Auftreten wiederum schreckt potenzielle Angreifer häufig schon vor einem Angriff ab.
Die Trainer der Kampfkunstakademie zeigten den zahlreichen Teilnehmerinnen in welchen Situationen die demonstrierten Griffe einfach anzuwenden sind. Über die intensiven Übungen wurde die Zeit vergessen. Aus den geplanten 1,5 Stunden wurden am Ende deutlich über zwei Stunden.
Bürgermeisterkandidat Marcus Gipp sagte: „Die hohe Teilnehmeranzahl zeigt, dass die Bürgerinnen diese Art von Angebot gerne wahrnehmen und Sicherheit ein Thema für sie ist.“ Aufgrund der großen Nachfrage will Marcus Gipp noch einen weiteren Selbstverteidigungskurs für Frauen anbieten. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.