3. Februar 2020

Feuerwehr rettet 80-Jährigen

Essen angebrannt

Am vergangenen Freitagabend wurde der Löschzug der Feuerwehr Schwalbach an den Marktplatz alarmiert.

Im ersten Obergeschoss eines Hauses wurde ein ausgelöster Heimrauchmelder gemeldet und der Bewohner in der Wohnung vermutet. Beim Eintreffen war bereits Brandgeruch im Treppenhaus wahrnehmbar und die Wohnungstür war verschlossen. An der Rückseite wurde die Drehleiter in Stellung gebracht. Nachdem die Tür gewaltsam geöffnet wurde, konnte der 80-jährige Bewohner, durch einen Trupp unter Atemschutz, aus der stark verrauchten Wohnung gerettet werden. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in das Krankenhaus gebracht. Anschließend konnte das angebrannte Kochgut vom Herd entfernt und die natürliche Belüftung eingeleitet werden. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert