4. Februar 2020

BSC wählt Richard Peters wieder an die Spitze - seit zwölf Jahren im Amt

Erfolgreiche Fußballdamen

Dem neuen BSC-Vorstand gehören unter anderem an: (v. links) Zweiter Vorsitzender Andreas Kopp, Spielausschuss-Leiter Sven Müller, erster Vorsitzender Richard Peters, Michael Gremme, Jugendleiter Volkmar Lewin, Bauausschuss-Leiter Werner Blumrich, stellvertretender Jugendleiter Carsten Sennhenn und Kassierer Dominik Jungerberg. Foto: BSC

Am vergangenen Freitagabend fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des BSC Schwalbach statt. 60 Mitglieder waren im Vereinsheim der Fußballer anwesend, um den neuen Vorstand zu bestimmen.

Dieses Jahr galt es die Position des ersten Vorsitzenden für die nächsten zwei Jahre zu wählen. Die Position des zweiten Vorsitzenden stand nicht zur Wahl. Sie wird im Wechsel mit dem ersten Vorsitzenden nur alle zwei Jahre neu bestimmt. Andreas Kopp wurde 2019 zum zweiten Vorsitzenden gewählt und ist damit mindestens noch bis 2020 im Amt. 
Vereinsvorsitzender Richard Peters zog ein zufriedenstellendes Fazit, die sportliche Situation betreffend. Die Damenmannschaft steht zur Zeit in der Gruppenliga auf dem ersten Tabellenplatz und will in die Verbandsliga aufsteigen. Beide Herrenmannschaften, stehen in der Kreisliga A und D, noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen und haben das Thema Aufstieg noch nicht abgehakt.
Nach den Berichten der Abteilungsleiter wurde der Vorstand einstimmig entlastet und die Neuwahlen wurden durchgeführt. Folgende Personen übernehmen die Positionen. Erster Vorsitzender bleibt Richard Peters, der damit in seine siebte Amtszeit geht und somit das Amt in der fast 60 jährigen Geschichte des BSC am längsten inne hat.
Die Kasse führt Dominik Jungerberg, den Spielausschuss leitet weiterhin Sven Müller der dabei von Birgit Walter, Werner Blumrich und Michael Gremme unterstützt wird. Thomas Bartoszek bleibt Schriftführer. Und als Jugendleiter bleibt Volkmar Lewin im Amt. Sein Stellvertreter ist Carsten Sennhenn.
Der Organisationsausschuss besteht  aus: Angela Alessi, Elke Peters und Dominik Gremme. Den Bauausschuss begleitet Werner Blumrich. Platzkassierer sind Uschi und Dieter Förster.
Der Integrationsbeauftragte heißt Manuel Molina. Zum Pressesprecher wurde Roland Zielke gewählt.
Danach wurde über den Antrag abgestimmt, den Jugendbeitrag von bisher 54 Euro auf 90 Euro, anzuheben. Dieser Antrag wurde im Vorfeld mit den Eltern und allen in der Jugend tätigen Mitgliedern und Helfern abgesprochen.Grund hierfür sind die steigenden Kosten des Vereins, um für die Jugendarbeit eine weiterhin angemessene Betreuung anbieten zu können. Im Jugendbereich arbeiten nur Jugendtrainer, die vom Hessischen Fußballverband (HFV) lizenziert sind.
Der Verein hat 400 Mitglieder, davon befinden sich 70 Prozent in der Jugendabteilung, die in sechs Junioren und sechs Juniorinnenmannschaften Fußball spielen. Ebenso stehen eine erste Mannschaft, eine zweite Mannschaft, eine Damenmannschaft, eine Soma im Spielbetrieb. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert