4. Februar 2020

Interkultureller Kochabend im Mehrgenerationenhaus in Eschborn

Koreanisches Sushi

Am Freitag, 7. Februar, gibt es beim Interkulturellen Kochabend im Mehrgenerationenhaus Eschborn wieder die Gelegenheit, Spezialitäten der internationalen Küche aus erster Hand kennenzulernen.

Japanisches Sushi hat hier schon lange eine Fangemeinde. Doch dieses Mal steht Gim-Bap, die koreanische Variante der beliebten Reisröllchen auf dem Programm. Roher Fisch kommt dabei nicht zum Einsatz, dafür viel Gemüse, das auch mit Fleisch oder Fisch kombiniert werden kann. Gim-Baps sind lecker, dekorativ und noch dazu gesund. Beim gemeinsamen Zubereiten und Genießen erfahren die Teilnehmer ganz nebenbei viel Interessantes aus dem Herkunftsland der Köchinnen.
Der Kochabend findet von 18.30 bis 21 Uhr in der Pfarrscheuer in der Hauptstraße 18 in Eschborn statt. Die Kosten betragen zehn Euro pro Teilnehmer. Anmeldungen werden per E-Mail an info@eschbornhaus.de entgegen genommen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert