6. Februar 2020

Albert-Einstein-Schüler wurden zu Streitschlichtern ausgebildet

Streitfälle schlichten

Schüler der Albert-Einstein-Schule wurden in einem Ganztageskurs zu Streitschlichtern ausgebildet. Foto: Kilb

An der Albert-Einstein-Schule (AES) wurden am Dienstag vergangener Woche Schüler einen ganzen Tag lang zu Streitschlichtern ausgebildet.

Unterstützt wurde Ausbilder Jochen Kilb von insgesamt sieben Mediatoren aus älteren Jahrgangsstufen, die bereits mehrere Fälle mediiert hatten. Damit können die neuen Mediatoren nun bei Streitfällen in den Klassen fünf, sechs und sieben von den Klassen- und Fachlehrern angefragt werden, um in diesen Fällen als Streitschlichter tätig zu werden.
Sollte ein solcher Fall vorliegen, genügt eine Information an Jochen Kilb. Dann melden sich „freie Mediatoren“, die den Fall übernehmen.
Für Streitfälle in älteren Klassen können an der AES die Streitschlichter aus dem Wahlunterricht „Soziales Lernen“ von Herrn Becker und Frau Höllein angefragt werden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert