21. Februar 2020

Schwalbacher gedachten der Opfer von Hanau

Spontane Mahnwache

Auch in Schwalbach fand gestern eine Mahnwache statt. Foto: Ludwig

Rund 40 Schwalbacherinnen und Schwalbacher kamen gestern am frühen Abend zu einer spontanen Mahnwache für die Opfer des Anschlags von Hanau zusammen.

Stadtverordnetenvorsteher Eyke Grüning (SPD) hatte bei Facebook zu der Kundgebung aufgerufen, die um 18 Uhr in der Passage des Limes-Einkaufszentrums stattfand. „Ich bin entsetzt und tief betroffen von den Geschehnissen in Hanau. Ich möchte gerne meine Solidarität bekunden und auch ein Zeichen setzten für eine offene Gesellschaft und gegen Hass und Hetze“, schrieb er in seinem Facebook-Post. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert