24. Februar 2020

Mehrere Einbrüche am Wochenende

Hochwertige Fahrräder gestohlen

Ende vergangener Woche kam es in Schwalbach zu mehreren Einbruchsdiebstählen, bei denen es die Täter augenscheinlich auf hochwertige Fahrräder abgesehen hatten.

Bereits von Donnerstag auf Freitag wurden in der Straße „Am Sandring“ zwei Garagentüren erfolglos versucht aufzuhebeln. In derselben Nacht wurde im Fasanenweg versucht, ein Elektrofahrrad aus einem Garten zu entwenden. Die Täter waren offenbar über ein Tor geklettert, um in den Garten zu gelangen. Der Versuch, dieses aufzuhebeln und das Pedelec zu stehlen, scheiterte. Das Rad ließen sie im Garten stehen.
In der Spechtstraße wurde am frühen Freitagmorgen ein Mountainbike aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses entwendet. Eine Zeugin konnte in diesem Zusammenhang zwei dunkel gekleidete Männer feststellen, die sich in Richtung Schwalbenstraße entfernten. Ebenfalls in der Spechtstraße wurde von Freitag auf Samstag ein Elektrofahrrad gestohlen. Das etwa 1.000 Euro teure Pedelec stand in der Gartenhütte eines Einfamilienhauses, die von den Tätern aufgehebelt wurde.
Die Polizeistation Eschborn ermittelt in allen Fällen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 06196/9695-0 zu melden. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert