Ende Januar und Anfang Februar fanden in Wiesbaden, Frankfurt und Friedrichsdorf die Regionalwettbewerbe von „Jugend Musiziert“ statt, bei dem alle Teilnehmer der Musikschule Taunus mit einem Preis ausgezeichnet wurden.
Acht der fleißigen Eleven erhielten sogar einen ersten Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb in Schlitz, wo sie sich im März mit den Besten aus ganz Hessen messen dürfen. Dazu zählen die Pianisten Pauline Meisel, Jan Korte, Benoît François, Elisabeth Statescu, Meng Yuan sowie die Hornisten Edgar Maßmann, Simon Kupferschmitt und Jonathan Wilken. Ebenfalls mit ersten Preisen ausgezeichnet wurden Guillaume François und Mark Wilhelm, der Gitarrist Noah Cancia-Beery sowie das Blockflötentrio Katharina Dietrich, Paula Freund und Ronja Späth.
Über zweite Preise freuten sich die Pianistinnen Tiffany Goldstein, Ella Gut, Isabella Ruan, Luam Silz und Margarita Tychina, der Gitarrist Kean Lu sowie die Querflötisten Kai Lu, Hanne Mewes und Vivien Veccione im Holzbläserensemble.
Pädagogisch betreut und gefördert wurden die erfolgreichen Jungmusiker von Andrea Bölz (Blockflöte/Gitarre/Querflöte), Tatjana Edelstein, Svetlana Grodzenski, Irina von Knebel (Klavier) sowie Simon Schumann (Horn). red