13. März 2020

Jugendliche richten Schaden an vorbeifahrendem Auto an

Steinewerfer auf der Brücke

Die Windschutzscheibe muss nach den Steinwürfen ausgetauscht werden. Foto: privat

In der Limesstadt haben in dieser Woche Jugendliche Steine von einer Fußgängerbrücke auf Autos geworfen.

Betroffen war unter anderem der Schwalbacher Arzt und Stadtverordnete Dr. Adalbert Sapok. Er fuhr am Mittwochabend gegen 19.40 über den Ostring. Unter der Fußgängerbrücke am oberen Ende der Straße prallten plötzlich zwei Steine auf die Windschutzscheibe seines Autos, die dabei so beschädigt wurde, dass sie ausgetauscht werden muss.
Adalbert Sapok hielt sofort an und sah noch zwei Gestalten fliehen. Zeugen wollen kurz vor dem Vorfall zwei etwa zwölfjährige Jungen aus der Limesstadt in dem Bereich beobachtet haben. Die Polizei in Eschborn hat die Ermittlungen übernommen.
Der Fall scheint kein Einzelfall zu sein. Adalbert Sapok berichtet, dass sich in sozialen Netzwerken zwei weitere Schwalbacher gemeldet haben, die in den vergangenen Tagen ebenfalls beobachtet haben, wie Gegenstände von der Fußgängerbrücke gefallen sind. Der CDU-Stadtverordnete spricht sich dafür aus, auf der Brücke in der Verlängerung des Mittelwegs eine Videokamera zu installieren. MS

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert