18. März 2020

Schwalbacher Spitzen

Die Stunde der Pragmatiker

Mathias Schlosser

von Mathias Schlosser

In den vergangenen Tagen waren immer wieder Stimmen zu hören, die Regierung handele zu langsam, die Bevölkerung werde nicht richtig informiert oder die Menschen fühlten sich alleine gelassen. Bei allem Respekt vor der freien Meinungsäußerung: Ist da die Erwartungshaltung nicht ein bisschen hoch im Angesicht dieser noch nie dagewesenen Situation? Ich finde, von der Bundesregierung über die Landesregierung und den Kreis bis hinunter ins Schwalbacher Rathaus arbeiten alle Politiker, Beamten und Verwaltungsangestellten mit großer Ernsthaftigkeit und Professionalität an der schwierigen Lage. Obwohl sich die Situation beinahe täglich ändert und obwohl noch keiner der Beteiligten jemals ähnliches organisiert hat, verläuft das Herunterfahren unserer Gesellschaft bisher sehr geordnet und planvoll.
Unsere Politiker auf allen Ebenen scheinen doch nicht so schlecht zu sein, wie sie in jüngster Zeit immer wieder dargestellt worden sind. Aber das war schon immer so, dass sich die Guten erst in der Krise zeigen. Es ist die Zeit der Pragmatiker, die zupacken, und nicht die Zeit der Meckerer, die immer alles besser wissen. Hoffentlich bleibt das so.

Schreiben Sie Ihre Meinung zu dem Thema in das graue Feld unten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert