18. März 2020

Großer Schreck und Sachbeschädigung

Flasche auf Linienbus geworfen

Eine überaus dumme und gefährliche Idee hatte eine Gruppe Jugendlicher am gestern Abend in Schwalbach, als sie eine Wasserflasche auf einen vorbeifahrenden Linienbus geworfen haben.

Glücklicherweise blieb es bei einem Schreck und einer möglichen Sachbeschädigung. Den Angaben des Busfahrers sowie einer ersten Auswertung der in Schwalbach installierten Videoschutzanlage zufolge, befuhr der Bus um 19.42 Uhr die Berliner Straße, während eine Gruppe Jugendlicher auf der dortigen Fußgängerbrücke stand. Als der Bus die Brücke passierte, vernahm der Fahrer des Linienbusses einen lauten Schlag auf dem Dach, im Bereich der Fahrerkabine, woraufhin er erschrak und heftig abbremste.
Durch dieses Manöver kam es zu keinen Stürzen innerhalb des kaum besetzten Busses, welche etwaige Verletzungen hätten nach sich ziehen können. Er setzte seine Fahrt zunächst fort und verständigte die Polizei, welche am Tatort eine gefüllte 1,5 Liter Wasserflasche sicherstellte, welche allem Anschein nach als Wurfgeschoss benutzt worden war. Ob an dem Bus ein Schaden entstanden ist, muss noch überprüft werden. Derzeit geht die Polizei in Eschborn davon aus, dass die Flasche aus der Gruppe Jugendlicher vorsätzlich auf den Bus geworfen wurde. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen 16 Jahre alten Jugendlichen mit südländischem oder nordafrikanischen Aussehen gehandelt haben, der seine schwarzen, kurzen Haare zurückgegelt hatte und ein Haarband trug. Zudem war er mit einem weißen Pullover der Marke „Moncler“, einer dunklen Weste, einer dunklen Jeans sowie weißen Sneakers bekleidet.
Zeugen sowie Hinweisgeber melden sich bitte bei der Eschborner Polizei unter der Rufnummer 06196/9695-0. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert