Wegen der drastischen Maßnahmen rund um das Corona-Virus wird die gedruckte Ausgabe der Schwalbacher Zeitung in nächster Zeit nicht mehr wöchentlich erscheinen. Die nächste Ausgabe ist für Mittwoch, 8. April geplant.
„Ich habe mich zu diesem Schritt entschlossen, damit das `Gelbe Blättchen´ der Stadt auch nach der Corona-Krise erhalten bleibt“, bittet Herausgeber Mathias Schlosser die Leser um Verständnis. Vor dem Hintergrund der aktuellen Situation sei es unmöglich, die Zeitung ohne erhebliche finanzielle Verluste Woche für Woche herauszubringen.
Die notwendigen Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie haben dazu geführt, dass das öffentliche Leben zum Erliegen gekommen ist. Für einen großen Teil der Anzeigenkunden ist es daher auf nicht absehbare Zeit wenig sinnvoll, lokale Zeitungs-Anzeigen zu schalten. Die Schwalbacher Zeitung finanziert sich aber ausschließlich aus dieser Werbung. Zum Zweiten würde es ab der kommenden Woche schwer werden, die Zeitung überhaupt zu füllen, da es nur noch wenige Veranstaltungen und Ereignisse gibt, über die wir berichten können. Die nächste gedruckte Ausgabe wird daher voraussichtlich erst am Mittwoch, 8. April 2020 erscheinen.
Gleichwohl haben alle Leser die Möglichkeit, sich aktuell und kostenlos über alles Wichtige, was Schwalbach und die lokalen Auswirkungen der Corona-Krise betrifft, zu informieren. Denn die Redaktion arbeitet normal weiter und wird alle Berichte täglich auf der Internetseite www.schwalbacher-zeitung.de veröffentlichen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, unseren ebenfalls kostenlosen täglichen E-Mail-Newsletter zu abonnieren, der Ihnen alle Schwalbacher Neuigkeiten in Schlagzeilenform vermittelt. Das Anmeldeformular finden Sie hier.
Alle Inserenten haben die Möglichkeit, das Online-Angebot der Schwalbacher Zeitung als Alternative zur gedruckten Ausgabe zu nutzen. Zurzeit lesen bis zu 2.000 Leser täglich die Artikel auf www.schwalbacher-zeitung.de. Kunden, die sich für Online-Anzeigen interessieren, können sich jederzeit unter der Telefonnummer 06196/848080 oder per E-Mail an anzeigen@schwalbacher-zeitung.de an den Verlag wenden und sich unverbindlich über die Werbemöglichkeiten beraten lassen. sz