30. März 2020

Zahl der Corona-Infizierten steigt auch in Schwalbach

Jetzt fünf Fälle

In Schwalbach gibt es Stand heute Nachmittag fünf Personen, die positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind.

Das geht aus der jüngsten Statistik hervor, die der Main-Taunus-Kreis vor etwa einer Stunde veröffentlicht hat. Zwei der fünf Fälle sind seit Freitag hinzugekommen. Insgesamt wurden im Main-Taunus-Kreis bisher 136 Einwohner positiv getestet. Das sind 22 mehr als am Freitag. Wie viele Menschen im MTK tatsächlich das Virus tragen, ist unbekannt, da es eine hohe Dunkelziffer geben dürfte.
Todesfälle gab es bisher zwei. Zuletzt verstarb ein 80-Jähriger aus Liederbach an Covid-19, wie die Kreisverwaltung heute bekannt gab. Positiv: Mittlerweile gibt es im Kreis auch 52 Personen, die genesen sind. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert