Am Freitagnachmittag ist im Limes-Einkaufszentrum ein 64-jähriger Mann festgenommen worden, der im Verdacht steht, einen 56-jährigen Mann bedroht zu haben.
Derzeitigen Erkenntnissen zufolge waren die beiden Nachbarn in einen verbalen Streit geraten, der sich in einem Geschäft am Marktplatz ereignete. Dabei soll der 64-Jährige das Geschäft betreten und nach einer Rangelei mit dem 56-Jährigen ein Messer, welches noch in der Scheide steckte, hervorgeholt haben.
Sowohl der 56-Jährige als auch ein aufmerksamer Zeuge reagierten umgehend, indem sie dem Tatverdächtigen das Messer abnahmen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei fixierten. Verletzt wurde niemand. Der 64-jährige wurde für weitere polizeiliche Maßnahmen zur Polizeistation in Eschborn verbracht, ein vorläufiger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille.
Die Ermittlungsgruppe der Eschborner Polizei hat die Ermittlungen, im Rahmen derer auch Aufnahmen der Schwalbacher Videoschutzanlage genutzt werden, übernommen und ein Verfahren wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. pol