6. April 2020

Staat und Stadt unterstützen Schwalbacher Unternehmen

Corona-Hilfen

Das Corona-Virus bedroht nicht nur die Gesundheit der Menschen, sondern auch Wirtschaft und Arbeitsplätze.

Informationen zu einer Reihe von Corona-Hilfen finden Solo-Selbstständige und Betriebe unter www.schwalbach.de, im Kapitel „Wirtschaft“, dort in der Box „Servicelinks“ rechts. Auf dieser Seite werden Institutionen und Links aufgelistet, die unbürokratisch Hilfe an Unternehmen leisten. Darunter beispielsweise der Link zur „Corona-Soforthilfe“, die online beim Regierungspräsidium in Kassel beantragt werden kann. Auch die Stadt Schwalbach kommt den ortsansässigen Betrieben entgegen. Sie bietet einen Stundungsantrag zur Gewerbesteuer bis zum 31. Dezember an.
Bürgermeisterin Christiane Augsburger hatte schon vor zwei Wochen alle Schwalbacher Unternehmen angeschrieben und auf die bereitstehende Unterstützung aufmerksam gemacht. Ebenfalls hat sie wiederholt an die Schwalbacher appelliert, die von Handwerkern, Einzelhandel und Gaststätten angebotenen Dienste, wie beispielsweise Lieferdienste der Gaststätten anzunehmen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert