7. April 2020

Verein „Kindertaler“ unterstützt Schwalbacher Familien mit zwei Aktionen

Kindern eine Freude machen

Der Verein „Kindertaler“ unterstützt die Aktion der „Schwalbacher Tafel“, an betroffene Familien Lebensmittelgutscheine auszugeben, mit einem zusätzlichen Betrag von 25 Euro pro Kind. Betroffen sind davon etwas mehr als 200 Kindern.

Der Verein „Kindertaler“ ist sehr froh, dass die „Tafel“ trotz der Corona-Krise den Kontakt zu den besonders betroffenen Familien aufrechterhält und die Lebensmittelgutscheine noch vor Ostern verteilt. „Wir unterstützen Kinder und Jugendliche, die durch Armut in unserer Stadt benachteiligt sind. Wir wollen ihnen schnell und unbürokratisch helfen und sie in ihrem Lebensalltag unterstützen“, erklärt der Verein. In Zeiten der Corona-Krise stehen ihre Familien vor besonderen Herausforderungen. Die Schule und der Kindergarten sind geschlossen, der Mittagstisch entfällt und die Tätigkeit in Vereinen ist derzeit auch nicht möglich. Ihre Eltern, oft genug in prekären Arbeitsverhältnissen und im Niedriglohnsektor beschäftigt, wissen nicht, wie sie über die Runden kommen sollen.
Mit einer zweiten Maßnahme können Erziehungsberechtigte über die Kindertagesstätten, Schulen, die Stadt, Kirchen oder Vereine dringend notwendige Dinge über Kindertaler erhalten. Dazu zählen beispielsweise Puzzle, Spiele, Bastelsets oder Kinderbücher. Oder aber dringend notwendige Bücher oder andere Schulmaterialien, weil die Schule ausfällt.
„Damit Kindertaler wirksam seine Aufgabe, die Auswirkungen der Kinder- und Jugendarmut in Schwalbach zu mildern, erfüllen kann, benötigen wir Ihre Unterstützung“, ruft der Verein die Schwalbacher Bürger auf. Spenden können auf das Vereinskonto der Taunus Sparkasse unter der IBAN DE42 5125 0000 0049 0053 34 und BIC HELADE1TSK überwiesen werden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert