Seit heute haben einige Geschäfte in Schwalbach wieder geöffnet, die in den vergangenen vier Wochen wegen der Corona-Pandemie geschlossen waren.
Genau einen Monat lang musste zum Beispiel Luciano Casagrande sein Eiscafé „Dolomiti“ im Limes-Einkaufszentrum geschlossen lassen – und das bei bestem Frühlingswetter. Seit heute darf er seine Eisspezialitäten zumindest wieder am Verkaufsfenster und nur im Becher an die Schwalbacher verkaufen. Und die machten gleich reichlich Gebrauch von dem lange vermissten Angebot. Allerdings darf das Eis in einem Umkreis von 50 Metern um die Eisdiele herum nicht gegessen werden. Bis Tische und Stühle wieder aufgestellt werden dürfen, wird es aber noch eine Weile dauern.
Auch zahlreiche andere Läden öffneten erstmals wieder, wie zum Beispiel der Schmuckladen im Einkaufszentrum und die Kik-Filiale. Von der Regel, dass Läden mit mehr als 800-Quadratmetern Verkaufsfläche geschlossen bleiben müssen, sind in Schwalbach nur die Filialen von „Tedi“ und „MyShoes“ im Fachmarktzentrum „Seerose“ betroffen. MS
Korrektur:
Die Geschäfte „Tedi“ und „MyShoes“ im Fachmarktzentrum „Seerose“ haben geöffnet.
Ich schätze Fam. Casagrande und ihr gutes, leckeres Speiseeis seit vielen, vielen Jahren, aber tolles Foto: Ohne Mundschutz und ohne Einweghandschuhe in der Lebensmittelverarbeitung zu Coronazeiten.