23. April 2020

Bislang nutzten durchschnittlich 1.995 Benutzer pro Monat die öffentlichen Hotspots

WLAN-Hotspots außer Betrieb

Der kostenlose WLAN-Hotspot am Marktplatz kann derzeit nicht genutzt werden. Archivfoto: Schlosser

Die Stadt Schwalbach hat im Zuge der Maßnahme zur Eingrenzung des Coronavirus Ende März den WLAN-Hotspot auf dem Marktplatz vorübergehend abgeschaltet, um zu verhindern, dass sich rund um den Hotspot Gruppen von Personen bilden.

Insgesamt gibt es in Schwalbach normalerweise zwei kostenfrei zugängliche WLAN-Hotspots im Bereich der Stadtbücherei und auf dem Marktplatz im Bereich vor dem Bürgerbüro. Diese öffentlichen WLAN-Hotspots sind seit Februar 2018 im Betrieb. Durchschnittlich nutzten im vergangenen Halbjahreszeitraum von August 2019 bis Januar 2020 73,25 Benutzer pro Tag und 2,94 Benutzer pro Stunde die öffentlichen WLAN-Einrichtungen. Vor allem während der Herbstmonate September und Oktober erfolgte eine verstärkte Nutzung.
Die Spitze war mit 145 Benutzern pro Tag am 12. Oktober zu verzeichnen und der niedrigste Stand mit 13 Benutzern pro Tag am 27. Januar. Seit dem Start der WLAN-Hotspots im Februar 2018 haben im Durchschnitt monatlich 1.995 Benutzer diese öffentliche Internetanschlüsse genutzt. Das entspricht 65,6 Benutzer pro Tag oder 2,73 Benutzer pro Stunde. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert