30. April 2020

Für die Schulkindbetreuung

Weiter keine Gebühren

Bis auf weiteres müssen Eltern für die Schulkindbetreuung in Trägerschaft des Main-Taunus-Kreises kein Geld zahlen.

Wie Landrat Michael Cyriax mitteilt, wurde eine entsprechende Regelung wegen der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verlängert. Damit seien die Gebühren aber nicht gestrichen. Einen solchen Beschluss müsste der Kreistag erst noch fassen. Vorläufig aber würden sie nicht eingezogen. „Das entlastet die Eltern in der akuten Situation, in der die Betreuung nicht wie gewohnt zur Verfügung steht.“
Für die Kindergartengebühren sind die Kommunen zuständig. Wie Michael Cyriax mitteilt, hat sich der Kreis mit ihnen auf die gleiche Lösung verständigt. mtk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert