6. Mai 2020

Termin für die Fällung noch nicht bekannt

Kastanien blühen

Leuchtend rot blühen zurzeit die Kastanien am unteren Marktplatz. Foto: Schlosser

Auch in diesem Jahr dürfen die sechs Kastanien am unteren Marktplatz noch einmal blühen.

Eigentlich sollten sie längst gefällt sein. Doch der Umbau des unteren Marktplatzes verzögert sich immer weiter, so dass die Bäume auch in diesem Jahr noch einmal ihre roten Kerzen zeigen dürfen. Um die beschlossene Fällung der etwa 50 Jahre alten Bäume hatte es im vergangenen Jahr eine heftige politische Debatte gegeben. Die Grünen und zahlreiche Bürger fordern, dass die Bäume nicht abgeholzt, sondern in die neue Planung integriert werden. Einen Termin, wann die Motorsäge angesetzt wird, hat die Stadtverwaltung noch nicht bekannt gegeben. Foto: Schlosser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.