12. Mai 2020

Sparhäuschen für bedürftige Schwalbacher Kinder in der Eisdiele „Casagrande“ fehlt

„Spendenhäuschen“ gestohlen

Der Verein Kindertaler hat in Schwalbacher Geschäften Sparhäuschen stehen, in denen Kunden beispielsweise ihr Rückgabegeld vom Einkaufen spenden können. Ein großer Unterstützer dieser Aktion ist die Eisdiele „Casagrande“ im Limes Einkaufszentrum, denen am Muttertag das bei ihnen aufgestellte Häuschen entwendet wurde.

Vor etwa zwei Wochen blieb es beim Versuch, das Häuschen zu stehlen, am Sonntag hat der Diebstahl leider „geklappt“. Der Verein verurteilt diesen Vorfall auf` das Schärfste. Er ist auf Spenden angewiesen, um den Schwalbacher Kindern, denen es nicht so gut geht, Wünsche, seien es schulischer, sportlicher oder sonstiger Art, erfüllen zu können. „Wir hoffen, dass dies ein Einzelfall bleibt“, heißt es in einer Pressemitteilung von Kindertaler. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.