25. Mai 2020

Vandalismus auf neuem Spielplatz „Am Park“ - Stadtverwaltung hat Anzeige erstattet

Spielgeräte beschmiert

Ganz neu sind die Spielgeräte auf dem Spielplatz „Am Park“. Vergangene Woche wurden sie mit „Window Colors“ beschmiert. Foto: mag

Erst seit 4. Mai ist der komplett neu gestaltete Spielplatz „Am Park“ geöffnet. Gekostet hat er rund 60.000 Euro. Jetzt sind die neuen Spielgeräte mit Farbe beschmiert.

Mitte vergangener Woche meldete sich eine Mutter, die mit ihren Kindern den Spielplatz besuchen wollte, bei der Stadtverwaltung: Sämtliche Spielgeräte, Bänke und das Tor waren mit „Window Colors“ beschmiert. Diese Farben werden üblicherweise für Fensterbilder genutzt.

Auch diese Schildkröte hat Farbe abbekommen. Foto: mag


Da hört der Spaß auf, sagte man sich in der Stadtverwaltung und erstattete Anzeige. Die Kollegen vom Bauhof wurden beauftragt, sich der Schmierereien anzunehmen. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, dies direkt der Polizeistation in Niederhöchstadt unter der Telefonnummer 06196/9695-0 mitzuteilen oder sich an die Stadtverwaltung unter der Telefonnummer 06196/804-0 zu wenden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.