Die städtischen Sommerferienspiele finden dieses Jahr vom 6. bis 24. Juli auf dem „Schiffspielplatz“ in eingeschränkter Form statt.
Die Kinderprojektarbeit der Stadt wird – trotz der aktuellen Corona-Situation – auch in diesen Sommerferien einen „bunten Ferienspaß“ für Schwalbacher Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren anbieten. Dies gilt für all jene Kinder, die nicht in einem der Schulkinderhäuser betreut werden. Die Anzahl der teilnehmenden Kinder richtet sich nach der Verordnung und den Hygieneregeln der Landesregierung.
Soweit es die aktuelle Lage zulässt, plant das Team der Ferienspiele unter anderem wieder Aktionen wie Hüttenbau, Schwimmbadbesuche und einen Musikworkshop. Eine kleine Forschungsreise erwartet die Kinder bei einer Bachexpedition. Traditionell rundet der Besuch der Lochmühle das Ferienprogramm ab. Ideen und Wünsche der Kinder sind wie immer willkommen.
Anmeldungen für die Sommerferienspiele gibt es seit dem vergangenen Mittwoch im Bürgerbüro. Um eine höhere Anzahl der teilnehmenden Kinder zu gewährleisten, ist dieses Jahr innerhalb der drei Wochen eine Anmeldung für maximal zwei Wochen möglich. Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 2. Juli. Die Teilnahme kostet 45 Euro pro Woche, Geschwister zahlen die Hälfte.
Weitere Informationen gibt es bei Kai Kreuzinger unter der Telefonnummer 06196/804-149 oder per Mail an kai.kreuzinger@schwalbach.de . red