29. Juni 2020

Mehrfamilienhaus in der Julius-Brecht-Straße

Rauch im Aufzugsschacht

Die Feuerwehr Schwalbach wurde am Samstagmittag zu einer gemeldeten Rauchentwicklung in einem Hochhaus in der Julius-Brecht-Straße alarmiert.

Vor Ort konnte durch die ersten Einsatzkräfte Brandgeruch im Bereich des Aufzugsschachtes festgestellt werden, woraufhin das Einsatzstichwort erhöht und ein weiterer Löschzug der Feuerwehr Bad Soden alarmiert wurde. Im weiteren Verlauf zeigte sich im Bereich des Aufzugsmotors eine Rauchentwicklung. Nach der Außerbetriebnahme des Motors und der eingeleiteten Überdruckbelüftung des betroffenen Bereiches nahm die Temperatur deutlich ab, so dass die Einsatzstelle im Anschluss an die Hausverwaltung übergeben werden konnte. ffw

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.